Home Produkte
 
Bauplanung Fundamente Montagebilder Aktuelles Neuigkeiten Impressum Kontakt Sitemap
   
 mit Pultdach
 mit 30° Satteldach
 mit 15° Satteldach
 mit Quersatteldach
 Garage + Carport
 Selbstbau-Anleitung
 Fertighaus Futura
 Fertighaus 38°
 Fertighaus 30°
 Designhaus
 Bungalow
 Selbstbau-Anleitung
 Bergland-Hallen
 System S2-Hallen
 Gewerbebau
 Mehrzweckhaus
 Selbstbau-Anleitung
 mit Pultdach
 mit Satteldach
 Selbstbau-Anleitung
 Fahrradhaus
 Zeitungskiosk
 Kiosk mit Vorraum
 Schutzwand
 Selbstbau-Anleitung
 Bauexpertenforum
 Kunden Login
 Referenzadressen
 Garagen bauen
 Gartenhäuser bauen
 Sitemap
 Aktuelles
 Neuigkeiten
 Baufachberatung
 Infomaterial
 
Diese Bauart besticht durch eine sehr geringe Zeitspanne zwischen der Beauftragung und dem erstmaligen Bezug des Gartenhauses. Optimale Fertighauskonzepte zur Unterbringung von Mensch und Tier: gartenhaus-fachberatung.de
 
Gartenhaus Frankenland - Aufbau
Das 3S-Gartenhaus wird zu jeder Jahreszeit, z.B. wie hier im Februar, von unserem Aufbaudienst fachgerecht aufgebaut.
 
Das Gartenhaus wird von werkseigenen Fahrzeugen geliefert. Alles fein säuberlich aufgestapelt, jetzt kann der Aufbaudienst anrücken. Über Eck wird angefangen, Pfosten - Platte, Pfosten - Platte usw.
Zug um Zug, die Tür ist auch schon drin. Noch mal ausrichten ... ... die Konturen sind schon zu erkennen.
Auflegen der Dachsparren. Leider sind im Februar die Tage zu kurz, es wird zu dunkel, Schluss für heute. Am nächsten Tag sind die Sparren aufgelegt, die Wände sind hochgezogen ...
... wie man erkennen kann sind die Fenster eingebaut, die Unterspannbahn aufgelegt ... ... und die Dachlatten aufgenagelt.
Nun können die Dachziegel aufgelegt werden.
Bis auf's Malern alles fertig.
Innenausbau mit Matall-Ständerwerk und Dämmung. Bis auf die Deckenunterschalung ist der Trockenbau soweit abgeschlossen. Mit Betonfarben vorgestrichen ist das Gartenhaus fertig aufgestellt.

Den weiteren Innenausbau möchte der Bauherr selbst ausführen.

Z.B. für einen Schlafboden mit Zugang von innen bleibt mit waagerechten Stahlträgern, fertig für die Bodenauflage, vom Deckenträger bis zur Dachspitze noch eine Höhe von fast einem Meter.

Ein doppelflügliges Bodenfenster kann ebenfalls eingebaut werden.

   

Das Ziegeldach ist mit naturroten Dachziegeln eingedeckt worden.

Das Gartenhaus hat seinen Endanstrich mit Betonfarben in gelb mit weiß abgesetzten Pfosten erhalten.

Inzwischen ist der Innenausbau abgeschlossen, eine Regenwassertonne und eine Satelitenschüssel sind auch noch montiert worden.

 

       
 nach oben   © 2018 aufbaudienst.de